5:1 gegen die Falken

Eisbären besiegen Kellerkind Heilbronn


Die Eisbären Regensburg konnten am Freitagabend auch gegen die Heilbronner Falken jubeln (Archivbild).

Die Eisbären Regensburg konnten am Freitagabend auch gegen die Heilbronner Falken jubeln (Archivbild).

Von Bastian Häns

Einen deutlichen 5:1-Sieg konnten die Eisbären Regensburg am Freitagabend in der DEL2 feiern. Die Truppe von Trainer Max Kaltenhauser war zu letztendlich zu stark für das gastgebende Kellerkind Heilbronner Falken.

Die Eisbären Regensburg konnten am Freitagabend den nächsten Sieg in der DEL2 einfahren und haben nun das dritte Spiel hintereinander gewonnen. Schon im ersten Durchgang zeichnete sich ab, dass die Regensburger Aufsteiger aktuell eine Nummer zu groß für den Vorletzten aus Heilbronn sind. Radim Matus (3. Minute), Andrew Schembri (14.) und Richard Divis (20.) sorgten schon in Durchgang eins für klare Verhältnisse.

Im zweiten Abschnitt erhöhte abermals Schembri in Überzahl nach einer großen Strafe für Heilbronns Kenney Morrison auf 4:0. Weil im dritten Drittel sowohl Petr Heider als auch Tomas Gulda auf die Strafbank mussten, gelang den Hausherren in zweifacher Überzahl der zwischenzeitliche Treffer zum 1:4 durch Morrison (11.), am Ende stellte jedoch Daniel Pronin mit seinem ersten DEL2-Treffer den alten Vier-Tore-Vorsprung für die Regensburger wieder her - er traf zum 5:1-Endstand ins verwaiste Heilbronner Tor.