EV Landshut

Der EV Landshut verliert Schützenfest bei den Heilbronner Falken


Foto: Gerleigner

Foto: Gerleigner

Von Fabian Roßmann und Redaktion idowa

Ein Schützenfest bekamen die 1.235 Zuschauerin der Kolbenschmidt-Arena in Heilbronn am Sonntagabend zu sehen. Mit 6:4 setzten sich die heimischen Falken am Ende gegen den EV Landshut durch.

Die Partie begann für die Niederbayern bereits schlecht. Nicht einmal eine Minute dauerte es, bis die Heilbronner erstmals jubeln durften. Dustin Cameron traf zum 1:0. Es dauerte ein wenig, bis sich die Landshuter vom frühen Schock erholt hatten. Dann kamen sie zunächst eindrucksvoll zurück. Cody Thornton (4.) und Patrick Jarrett (8.) drehten das Spiel zu Gunsten der Gäste. Doch wenig später glich Dustin Cameron in Unterzahl mit seinem zweiten Tor für die Falken aus. Mit dem Zwischenstand von 2:2 endete auch ein unterhaltsames erstes Drittel.

Im Mittelabschnitt drehte sich das Spiel dann komplett in die aus Landshuter Sicht falsche Richtung. Drei Heilbronner Tore brachten die Brockmann-Truppe bis zur zweiten Drittelpause mit 2:5 ins Hintertreffen. Sowohl Dorian Saeftel (27.) als auch Marcel Kurth (31.) trafen in Überzahl. Den dritten Treffer besorgte Alexander Janzen.

Im Schlussdrittel keimte auf EVL-Seite zunächst noch ein wenig Hoffnung auf. Patrick Jarrett verkürzte in der 51. Minute auf 3:5. Doch nur eineinhalb Minuten später stellte Alexander Janzen für die Falken den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Billy Trew gelang drei Minuten vor Spielende lediglich noch das 4:6, das nicht mehr als Ergebniskosmetik war. Damit hat der EV Landshut nun drei Auswärtsspiele in Folge verloren.