DEL2

Deggendorf holt Dreier in Heilbronn


Der Deggendorfer SC hat sein Auswärtsspiel in Heilbronn gewonnen.

Der Deggendorfer SC hat sein Auswärtsspiel in Heilbronn gewonnen.

Durch ein 7:5 in Heilbronn konnte Aufsteiger Deggendorfer SC seinen vierten Sieg in der DEL2 einfahren.

Der Deggendorfer SC hat seine Negativserie von fünf Niederlagen in Folge beendet. Am Freitagabend gelang dem Team von Trainer John Sicinski ein 7:5-Auswärtssieg bei den Heilbronner Falken. Es war der vierte Saisonsieg für die Niederbayern, die erstmals mit Tryout-Goalie Andrew Hare im Tor spielten.

Der DSC kassierte zwar wieder fünf Gegentreffer, konnte sich dieses Mal aber mit sieben verschiedenen Torschützen offensiv variabel präsentieren. Nach dem ersten Drittel lag der DSC noch 1:3 zurück, da hatte einzige Andrew Schembri getroffen. Doch vier Tore im Mittelabschnitt durch Josh Brittain, René Röthke, Kyle Gibbons und Curtis Leinweber brachten den DSC auf die Siegerstraße. Zwar konnten die Hausherren im Schlussdrittel noch einmal ausgleichen, doch Christoph Gawlik und Christopher Kasten mit einem Unterzahltor tüteten den Auswärtssieg des DSC ein.