Serien-Tipp

Dank „Ahsoka“ ist „Star Wars“ endlich wieder gut

Nachdem „Star Wars“ in letzter Zeit eher mäßig war, bringt „Ahsoka“ das Universum wieder auf die Spur.


sized

Auf ihrer Suche nach Großadmiral Thrawn muss sich Ahsoka dunklen Jedi-Rittern stellen.

Bei nur wenigen Serien hatten „Star Wars“-Fans so hohe Erwartungen wie bei „Ahsoka“. Denn die nächsten Kinofilme lassen auf sich warten und die Serien auf Disney+ sind eine durchwachsene Angelegenheit. Und dann ist Hauptcharakter Ahsoka Tano bei den Fans auch noch sehr beliebt.

Darum geht’s: Die Neue Republik steht vor einer großen Herausforderung, denn die Schatten des Imperiums sind noch längst nicht verschwunden. Es gibt Hinweise, dass Großadmiral Thrawn, der geniale Militärführer des Imperators, noch lebt und seine Rückkehr vorbereitet. Das alarmiert die ehemalige Jedi-Ritterin Ahsoka Tano. Thrawn könnte aber auch ein Schlüssel zu einem Freund sein. Denn mit ihm ist Ezra Bridger verschollen. Wenn Thrawn noch lebt, könnte das bedeuten, dass auch der junge Jedi-Ritter vielleicht noch nicht gestorben ist.

Video zum Thema:

Fazit: Jedi-Ritter sind endlich wieder cool. Denn die Helden müssen sich mit dem dunklen Jedi Baylan Skoll und seiner Schülerin Shin Hati auseinandersetzen. Ein paar Probleme hat „Ahsoka“ auch: Vor allem das Ende ist eher ein Vorgeschmack auf die nächsten Projekte als ein befriedigender Abschluss. Trotzdem gehört „Ahsoka“ zum Besten aus der Welt von „Star Wars“, das man derzeit anschauen kann.

„Ahsoka“, acht Folgen á 30 bis 50 Minuten, verfügbar auf Disney+, freigegeben ab zwölf Jahren.