Vilshofen

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Vilshofen: Radfahrer übersieht Radfahrerin

Die Vorfahrt einer 30-jährigen Radfahrerin übersah ein siebenjähriger Radfahrer am Sonntag, 17.07.16 in Vilshofen. Der 7-Jährige wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. Gegen 11.45 Uhr fuhr ein 7-Jähriger Vilshofener mit seinem Fahrrad ungebremst von der Schmellerstraße in den Warbachweg ein und verletzte dabei die Vorfahrt einer von links heranfahrenden 30-jährigen Touristin aus Ungarn, die ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs war. Folglich kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Radfahrern. Der 7-Jährige zog sich leichte Prellungen und Schürfwunden zu. Die 30-Jährige blieb unverletzt. Allerdings war ihr Fahrrad wegen eines Plattens am Vorderreifen nicht mehr fahrbereit.

Eging am See: Trunkenheitsfahrt vereitelt

Eine Autofahrt unter Alkoholeinfluss hat eine Streife der Polizeiinspektion Vilshofen am Sonntag, 17.07.16 in Eging am See verhindert. Gegen 15.15 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Vilshofen wegen Streitigkeiten nach Eging am See beordert. In einer Wohnung wurden zwei erwachsene Frauen angetroffen, die einen alkoholisierten Eindruck erweckten. Bierflaschen standen umher. Der Streit zwischen den 21 und 33 Jahre alten Frauen wurde geschlichtet. Da die 21-Jährige mit dem Auto zu ihrer Freundin gefahren war und die Wohnung verlassen musste, wurde ihr eine Autofahrt untersagt. Um zu verhindern, dass die Frau trotzdem fährt, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein Freund wurde verständigt, der die junge Frau abholte. In den nächsten Tagen wird die Frau Post von der Polizei erhalten, womit sie nochmals schriftlich auf die möglichen Folgen einer Fahrt unter Alkoholeinfluss hingewiesen wird. Wäre die Frau mit dem Fahrzeug gefahren, hätte sie mit einem Bußgeldverfahren oder sogar mit einem Strafverfahren rechnen müssen.

Aidenbach: Roller geklaut

Den Diebstahl seines Rollers in der Zeit zwischen Samstag, 16.07.16 und Sonntag, 17.07.16 in Aidenbach zeigte ein 71-jähriger Aidenbacher an. Seinen Angaben zufolge stellte der Mann seinen blauen Roller Piaggio mit dem Lenkradschloss versperrt am Samstag, 16.07.16, gegen 13.00 Uhr am Anton-Brandl-Platz in Aidenbach ab. Am Sonntag, 17.07.16, gegen 06.00 Uhr war der Roller mit einem Zeitwert von etwa 300 Euro gestohlen. An dem Zweirad befand sich das Versicherungskennzeichen: 650 EFP. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.