PI Vilshofen

Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ortenburg: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Am Samstag um 14.35 Uhr fuhr eine 80-jährige Frau mit ihrem Fahrrad auf einem parallel zur Staatsstraße 2119 verlaufenden Feldweg in südliche Richtung. Als sie die Zellstraße überqueren wollte, übersah sie "Vorfahrt gewähren". Sie fuhr fast ungebremst in die linke Fahrzeugseite eines vorfahrtsberechtigten Autos eines 68-Jährigen. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Windorf: Autofahrer übersieht beim Abbiegen einen Rennradfahrer

Am Samstag um 12.15 Uhr übersah ein 41-jähriger Fahrer aus Passau beim Abbiegen in die Staatsstraße 2125 einen Richtung Windorf fahrenden Rennradfahrer. Der Radfahrer wurde frontal erfasst und prallte mit dem Körper gegen die Windschutzscheibe. Hierbei wurde er leicht verletzt. Schwerere Verletzungen konnte er vermeiden, da er einen Schutzhelm trug. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.500 Euro. Der Radfahrer wurde ins Krankenhaus Vilshofen gebracht.