Polizei sucht Zeugen

Mann bei Streit in Eggenfelden schwer verletzt

Der 30-Jährige sitzt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. (Symbolbild)

Der 30-Jährige sitzt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil er einen 41-Jährigen in Niederbayern mit einem Messer schwer verletzt haben soll, befindet sich ein 30 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft. Die beiden Männer hatten sich Polizeiangaben zufolge am Freitag auf einem Parkplatz in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) verabredet. Dort sei es zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Dabei soll der 30-Jährige mit einem Messer in den Oberkörper des 41-Jährigen gestochen haben. Der 41-Jährige kam laut Polizei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Es bestehe keine Lebensgefahr, hieß es.

Der 30-Jährige habe sich kurz nach der Tat widerstandslos festnehmen lassen. Ein Richter erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Die Hintergründe des Streits waren nach Angaben der Polizei unklar.

Zeugen, die die Auseinandersetzung am Freitagnachmittag, gegen 14 Uhr, auf dem Parkplatz in der Pfarrkirchener Straße (Höhe Haus Nr. 59) beobachtet haben und hierzu sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Passau, Tel. 0851/9511-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.