B388
Überholmanöver missglückt: Landshuter stirbt bei Unfall im Kreis Rottal-Inn

Am Freitagnachmittag kam es gegen 15.50 Uhr auf der B 388 im Kreis Rottal-Inn zu einem schweren Verkehrsunfall.
Auf Höhe Dirnaich (Ortsteil von Gangkofen) überholte ein 25-jährige Gangkofener, der von Vilsbiburg nach Gangkofen unterwegs war, mehrere Autos. Dabei kam es zum frontalen Zusammenstoß mit einem 34-jährigen Landshuter. Auch eine 34-jährige Hebertsfeldenerin, die hinter dem Landshuter unterwegs war, wurde vom 25-Jährigen erfasst.
Der 34-jährige Landshuter verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die 34-jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Der 25-jährige wurde ebenfalls schwer verletzt mit einem Rettungsdienstwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro und mussten abgeschleppt werden. Durch die Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Gutachter beauftragt. Die Feuerwehren Dirnaich, Gangkofen und Hölsbrunn leisteten technische Hilfe und leiteten den Verkehr um. Die Fahrbahn war für fünf Stunden komplett gesperrt und wurde gegen 21 Uhr wieder freigegeben.