3. Liga

1860 München holt Punkt in Wiesbaden

Glöckner holt mit seinem Team in Wiesbaden einen Punkt.

Glöckner holt mit seinem Team in Wiesbaden einen Punkt.

Von dpa

Die kleine Erfolgsserie des TSV 1860 München hält weiter an. Nach zuletzt zwei Siegen holten die Löwen beim SV Wehen Wiesbaden in einem schwachen Drittliga-Spiel vor 3.816 Zuschauern ein torloses Unentschieden. Die Münchner bleiben mit nun 36 Punkten Zwölfter.

Coach Patrick Glöckner brachte mit Lukas Reich und Julian Guttau zwei neue Kräfte. Soichiro Kozuki und Patrick Hobsch nahmen zunächst auf der Bank Platz. Vom Selbstvertrauen nach den letzten beiden Erfolgen war allerdings bei den Löwen nicht viel zu sehen.

Wie auch Wiesbaden kamen sie nur schwer in die Partie und vermieden jegliches Risiko. Meist operierte 1860 mit langen Bällen. Dabei fehlte die Genauigkeit. Tunay Deniz hatte die einzige Chance im ersten Durchgang, doch Wehens Torhüter Florian Stritzel klärte zur Ecke.

Nach der Pause schien sich Wiesbaden einiges vorgenommen zu haben. Die Hausherren wirkten nun engagierter und offensivfreudiger. Bjarke Jacobsen vergab die große Möglichkeit zur Führung. München antwortete umgehend, doch Reich vergab in aussichtsreicher Position. Danach verflachte die Partie wieder. Am Ende war es ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.