0:3 gegen Wiesbaden

Rote Raben unterliegen in drei engen Sätzen


sized

48 Stunden nach dem Erreichen des Challenge Cup-Achtelfinales im belgischen Charleroi haben die Roten Raben das Bundesliga-Heimspiel gegen den VC Wiesbaden mit 0:3 verloren.

Vor 954 Zuschauern in der Ballsporthalle waren alle drei Sätze hartumkämpft, letztlich gingen sie aber mit 25:20, 25:21 und schließlich 27:25 ausnahmslos an die Gäste, die sich unter dem Strich mit einer sehr starken Leistung gegen nicht enttäuschende Vilsbiburgerinnen glatt durchsetzen konnten.

Obwohl beide Teams unter der Woche intensive Spiele und Reisen im Europacup zu absolvieren hatten (Wiesbaden am Mittwoch im weißrussischen Minsk), waren sie beim Bundesliga-Duell in der Ballsporthalle von Anfang an sehr präsent. Der VCW hatte im 1. Satz durchgängig einen kleinen Vorsprung (8:5, 16:13, 21:19) und baute ihn am Ende auf 25:20 aus. Die Raben ließen sich nicht beeindrucken, im 2. Abschnitt lagen sie in einem ansehnlichen Match 8:6 und 16:15 vorne, mussten jedoch letztlich ein 21:25 und damit einen 0:2-Satzrückstand akzeptieren.

Mit dem vierten Matchball macht Wiesbaden Sieg perfekt

Ein ähnliches Bild bot sich im 3. Durchgang, wo Mona Elwassimy und Co. die allermeiste Zeit auf Augenhöhe agierten. Die Führung wechselte mehrfach - aus Sicht der Gastgeberinnen stand es 4:5, 8:7, 13:14 und 16:14. Bei 20:20 begann die Crunch Time, bei 22:24 hatte Wiesbaden zwei Matchbälle, die die Raben couragiert abwehrten, ebenso den dritten bei 24:25. Den vierten allerdings veredelten die Gäste zum 25:27 und 0:3.

MVP wurde bei Vilsbiburg Nikol Sajdova , die gemeinsam mit Srna Markovic die meisten Punkte für ihr Team (10) machte. Beim VCW bekam Jennifer Pettke die Auszeichnung als wertvollste Spielerin, ihre 12 Zähler wurden von Esther van Berkel (13) noch knapp übertroffen.

Bereits im Januar treffen beide Teams erneut aufeinander - dann messen sie sich im Achtelfinale des Challenge Cups in Hin- und Rückspiel (20.1. in Vilsbiburg, 27.1. in Wiesbaden). Für die Roten Raben steht am kommenden Dienstag, 22. Dezember, zum Abschluss des Kalenderjahres 2015 noch das Bundesliga-Auswärtsspiel beim SC Potsdam auf dem Programm.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden