Mann ohne Nerven

Florian Bugl: Wo nimmt der Goalie der Straubing Tigers die Coolness her?

Sein Playoff-Debüt als Starter im Tor der Straubing Tigers hat Florian Bugl erstaunlich cool absolviert. Und auch vor Spiel 2 am Dienstagabend in Schwenningen wirkt der 21-Jährige schon wie ein "alter Hase".


Als sei es das Normalste auf der Welt: Florian Bugl strahlte in seinem ersten Playoff-Spiel als Nummer-1-Goalie am Samstag eine fast unglaubliche Ruhe aus. Damit hatte der 21-Jährige einen nicht unmaßgeblichen Anteil am Straubinger Auftaktsieg in der Serie gegen Schwenningen.

Als sei es das Normalste auf der Welt: Florian Bugl strahlte in seinem ersten Playoff-Spiel als Nummer-1-Goalie am Samstag eine fast unglaubliche Ruhe aus. Damit hatte der 21-Jährige einen nicht unmaßgeblichen Anteil am Straubinger Auftaktsieg in der Serie gegen Schwenningen.

"Das war eine Erleichterung und hat die Anspannung genommen." Das sagt Tigers-Torhüter Florian Bugl in der Nachbetrachtung zum 1:0-Führungstreffer der Straubinger im Mitteldrittel von Spiel 1 des Playoff-Viertelfinales gegen Schwenningen. Dann ging es bekanntlich Schlag auf Schlag: Die Tigers erzielten innerhalb von knapp vier Minuten drei Tore und legten damit letztlich den Grundstein für den ersten Heimsieg (Endstand 5:2).

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden