Autoren

...

Wolfgang Karl

Redaktion Sport

Kontaktieren

Wolfgang Karl ist Chefredakteur der Eishockey-Zeitschrift EishockeyNEWS mit Sitz in Straubing. 

Nach der direkten Qualifikation fürs Playoff-Viertelfinale denkt man bei den Tigers schon an das nächste Ziel. "Nun wollen wir auch das Heimrecht", kündigt Mark Zengerle (Mitte) an, der am Sonntag im Spiel gegen Frankfurt mit seinen Mitspielern seinen 15. Saisontreffer feierte.

DEL

Straubing Tigers sind "Wiederholungstäter"

Von Wolfgang Karl
Zum vierten Mal in Folge haben sich Kapitän Sando Schönberger und Co. direkt für das Playoff-Viertelfinale qualifiziert - das verdient allerhöchsten Respekt. Ob es auch fürs Heimrecht reicht, ist alles andere als sicher.
Zusätzlich schmerzhaft macht das 3:6 der Tigers am Sonntag gegen Mannheim der Umstand, dass es nach dem 4:6 zuvor in München die zweite Niederlage in Folge vor der Länderspielpause war. Dass mit Stefan Loibl (helles Trikot) ausgerechnet ein gebürtiger Straubinger mit seinem Unterzahltor zum zwischenzeitlichen 5:3 die Niederlage der Tigers besiegelte, kommt erschwerend hinzu.

Mit Niederlagen in Pause

Die Straubing Tigers haben noch immer alles selbst in der Hand

Von Wolfgang Karl
Aufgrund individueller Aussetzer kassieren Straubing Tigers vor der Länderspielpause zwei Niederlagen und müssen ums Playoff-Heimrecht bangen. Doch noch sind alle Chancen da - und das Selbstvertrauen ist auch groß.
Mit einem Gegentorschnitt von 1.91 und einer Fangquote von 92,4 ist Florian Bugl aktuell der beste DEL-Goalie und hat - zusammen mit dem ebenfalls starken Kollegen Hunter Miska - großen Anteil daran, dass die Straubing Tigers nach dem 40. Spieltag nach wie vor auf auf Platz drei stehen.

Starker Rückhalt

Florian Bugl - das Phänomen im Tor der Straubing Tigers

Von Wolfgang Karl
Straubings junger Goalie Florian Bugl ist auch gegen Augsburg wieder einer der Matchwinner im Team der Tigers. Der Gegentorschnitt des 21-jährigen gebürtigen Landshuters ist aktuell der beste der gesamten Liga.