Weckruf Gegentor

ASV Cham schlägt Abstiegskandidat Schierling


Der ASV Cham (rotes Trikot) setzte sich gegen den TV Schierling durch.

Der ASV Cham (rotes Trikot) setzte sich gegen den TV Schierling durch.

Der ASV Cham besiegte den TV Schierling am Samstagnachmittag vor 150 Zuschauern mit 2:1.

"Wir haben bei weitem nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen können. Aber wenn man das Chancenverhältnis betrachtet, dann ist der Sieg schon verdient”, bilanzierte Chams Trainer Uwe Mißlinger. Das frühe 1:0 durch Tomas Peterik war Gift, als der eine Vorlage von Mario Mühlbauer schon in der dritten Minute nutzte: "Wir haben zu früh das Gas rausgenommen und haben Schierling damit ins Spiel kommen lassen”, führte Mißlinger aus. So war es Jonas Zeller, der wenig später ausgleichen konnte (16.).

Cham war dann bemüht, wollte den Heimsieg: "Wir haben viele Hochkaräter rausgespielt aber nicht genutzt”, so Mißlinger, der sich dann aber doch noch über das 2:1 durch Max Drexler (70.) freuen konnte. Es war bereits der siebte Saisontreffer des 18-Jährigen. Beinahe hätte Schierling noch einen Punkt ergattert, aber der Freistoß von Jonas Zeller knallte an den Pfosten (88.). "Mit etwas Glück hätten wir einen Punkt mitnehmen können, aber unter dem Strich geht der Chamer Sieg in Ordnung”, stellte Schierlings Abteilungsleiter Martin Huber fest.