Eishockey

Trio geht mit dem DSC in die DEL2


Marius Wiederer geht mit dem Deggendorfer SC in die DEL2.

Marius Wiederer geht mit dem Deggendorfer SC in die DEL2.

Marius Wiederer, Nico Wolfgramm und Robin Deuschl werden auch in der DEL2 für den Deggendorfer SC auflaufen.

Der Kader des Deggendorfer SC für die anstehende Saison in der DEL2 nimmt immer weiter Form an. Wie der Aufsteiger am Sonntagabend bekannt gab, treten Marius Wiederer, Nico Wolfgramm und Robin Deuschl den Weg in die zweite Liga mit an.

Für alle drei wird es eine neue sportliche Herausforderung, sie haben sich nach Ansicht der Verantwortlichen mit ihren Leistungen in der vergangenen Saison diese Chance aber absolut verdient.

Robin Deuschl kann mit seiner Schnelligkeit ein Faktor werden und besitzt mit 22 Jahren noch Entwicklungspotenzial. Marius Wiederer etablierte sich vergangene Saison unter den Top-Sechs-Verteidigern und machte einen großen Sprung. Steigerungspotenzial sehen die Verantwortlichen auch noch bei Nico Wolfgramm, der mit über 500 Spielen Deggendorfs Rekordspieler ist.

So sieht der Kader des DSC nach aktuellem Stand aus:

Tor: Cody Brenner, Björn Linda

Abwehr: Andreas Gawlik, Christopher Kasten, Mathias Müller, Jan-Ferdinand Stern, Milos Vavrusa, Nico Wolfgramm, Marius Wiederer

Angriff: Christoph Gawlik, Kyle Gibbons, Alexander Janzen, Sergej Janzen, Curtis Leinweber, Dimitrij Litesov, René Röthke, Andrew Schembri, Robin Deuschl