Familiäre Gründe

Trainer Jiri Otoupalik hört beim DSC auf


Jiri Otoupalik hat sein Amt als Cheftrainer beim Deggendorfer SC niedergelegt.

Jiri Otoupalik hat sein Amt als Cheftrainer beim Deggendorfer SC niedergelegt.

Cheftrainer Jiri Otoupalik legt sein Amt beim Deggendorfer SC "aus familiären Gründen" nieder.

Überraschende Meldung vom Deggendorfer SC. Wie der Verein am Sonntagabend auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, hat Trainer Jiri Otoupalik sein Amt "aus familiären Gründen" niedergelegt. Demnach ist der 57-jährige Tscheche bereits in den vergangenen Wochen immer wieder in seine Heimat gereist.

Otoupalik hatte das Amt des Cheftrainers in Deggendorf im November 2014 übernommen. Unter seiner Regie wurde der DSC vergangene Saison Achter in der Hauptrunde und scheiterte dann in der ersten Playoff-Runde am EHC Freiburg. Aktuell stehen die Niederbayern auf Rang sieben in der Oberliga Süd.

"Es war eine gute und interessante Arbeit hier in Deggendorf. Aber ich hatte keine andere Wahl. Eishockey ist nicht die wichtigste Sache im Leben", sagt Otoupalik zu seinem Abschied. Wie es auf der Position des Trainers beim DSC nun weitergeht, soll in den nächsten Tagen entschieden werden.