Oberliga Süd

Deggendorfer SC will weiter punkten


Nach dem gelungenen Saisonstart wollen die Deggendorfer Eishockey-Cracks (dunkles Trikot) auch an diesem Wochenende punkten.

Nach dem gelungenen Saisonstart wollen die Deggendorfer Eishockey-Cracks (dunkles Trikot) auch an diesem Wochenende punkten.

Der DSC trifft am Wochenende auf Sonthofen und Grafing.

Für die nächsten Punkte auf dem Konto will der Deggendorfer Schlittschuhclub (DSC) an diesem Wochenende sorgen. Gegner ist am Freitag um 20 Uhr im Heimspiel der ERC Sonthofen, am Sonntag reisen die Schützlinge von Trainer Jiri Otoupalik dann nach Grafing zum EHC Klostersee.

Sonthofen mit Top-Scorer

Der letztjährige Tabellenneunte aus Sonthofen kommt mit der Empfehlung von bereits zwei Siegen nach Deggendorf und stellt derzeit sogar den Topscorer der Liga: Der von Bayernligist Memmingen gekommene Jordan Baker konnte in vier Spielen bereits zwölf Punkte erzielen.

Grafing ist derzeit Letzter

Der zweite Gegner der Deggendorfer an diesem Wochenende ist der EHC Klostersee. Die Grafinger sind bisher die größte Enttäuschung der neuen Saison mit nur einem mageren Punkt aus den ersten vier Begegnungen. Bei den Oberbayern bahnen sich schwere Zeiten an. Im Sommer musste man großen Aderlass an der Sponsorenfront hinnehmen, und auch Leistungsträger wie Christian Hummer oder Lukas Steinhauer gehören nicht mehr zum Kader. Auf den Ausländerpositionen konnten die Oberbayern aber mit dem Finnen Miikka Tuomainen verlängern und kurz vor Saisonstart mit Cole Gunner einen vielversprechenden US-Amerikaner für sich gewinnen. Trotzdem stottert der Motor des EHC Klostersee noch gewaltig.

Den gesamten Artikel lesen Sie am Freitag, 9. Oktober, im Donau Anzeiger.