Eishockey

Erfolge für deutsche NHL-Profis Rieder und Greiss


Landshuter NHL-Ass Tobi Rieder.

Landshuter NHL-Ass Tobi Rieder.

Nach vier Niederlagen in Folge gelang den Arizona Coyotes mit Tobias Rieder in ihren Reihen wieder ein Sieg.

Die deutschen Eishockey-Profis Tobias Rieder und Thomas Greiss haben mit ihren Vereinen in der nordamerikanischen Profiliga NHL Erfolge gefeiert. Nach vier vorangegangenen Niederlagen siegte Nationalspieler Rieder am Samstag (Ortszeit) mit den Arizona Coyotes gegen die Ottawa Senators mit 4:1. Für die New York Islanders stand der deutsche Keeper Greiss im Tor - und verhalf seinem Team mit einer starken Leistung zum Sieg. Der 29-Jährige hielt 38 von 40 Schüssen.

Weniger gut lief es für Korbinian Holzer und seine Anaheim Ducks - die Mannschaft aus Kalifornien verlor 0:3 gegen Minnesota Wild. Nachdem Holzer zuletzt gar nicht zum Einsatz gekommen war, stand er 16:12 Minuten auf dem Eis.