PP Oberpfalz

Wohnungseinbruch


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Wohnungseinbruch

Ein Einfamilienhaus im Kagerer Weg war das Ziel eines bislang unbekannten Einbrechers. Obwohl der Täter ins Haus gelangte ist noch unklar, ob er auch Beute machte. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Zeitraum zwischen Dienstag- und Mittwochnachmittag verschaffte sich der Täter über ein aufgebrochenes Fenster gewaltsam Zutritt in das Haus. Anschließend durchwühlte der Täter die Wohnräume und verschiedene Behältnisse nach Beute. Ob der Dieb tatsächlich Gegenstände gestohlen hat, ist noch nicht geklärt. Der entstandene Sachschaden wird mit 500 Euro beziffert.

Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg haben die Sachbearbeitung übernommen und umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen und Befragungen durchgeführt. Zur Klärung der Tat bitten die Kriminalbeamten auch um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Tel. 0941/506-2888 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Regensburg: Erfolgreiche Kontrollen im Bahnhofsumfeld

Beamte der Bayerischen Bereitschaftspolizei kontrollierten um kurz vor 16 Uhr eine vierköpfige Personengruppe im Alter zwischen 18 und 25 Jahren aus dem Landkreis Cham am Hauptbahnhof. Bei zwei Personen entdeckten die Einsatzkräfte jeweils eine geringe Menge Marihuana und stellten die Betäubungsmittel sicher. Da sich bei einer 18-Jährigen zudem der Verdacht ergab, dass die junge Frau unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln einen Pkw gelenkt hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Verfahren nach dem Straßenverkehrsrecht eingeleitet.

Die beiden ehemaligen Besitzer der verbotenen Substanzen erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.