Bayernliga Süd

Spiel eins nach Nagorny: Hankofen empfängt Jahn-Reserve


Klaus Sturm betreut zusammen mit Richard Maierhofer die Hankofener Mannschaft bis zum Winter interimsweise.

Klaus Sturm betreut zusammen mit Richard Maierhofer die Hankofener Mannschaft bis zum Winter interimsweise.

Von dme

Die SpVgg Hankofen empfängt am Samstag die Reserve von Drittligist Jahn Regensburg. Nach der Entlassung von Vitus Nagorny fungieren Richard Maierhofer und Klaus Sturm interimsmäßig als Trainer.

Das erste Spiel ohne den bisherigen Trainer Vitus Nagorny bestreitet die SpVgg Hankofen-Hailing. Der 38-Jährige musste nach 14 sieglosen Spielen seinen Platz räumen. Nun stehen Teammanager Richard Maierhofer und Klaus Sturm als Berater in der Verantwortung. Die Ausgangslage ist klar: "Der Gegner ist zwar fußballerisch besser als wir. Aber wir müssen versuchen ihren Spielfluss zu unterbinden. Das wird der Schlüssel in diesem Spiel sein”, weiß Maierhofer, wo der Hebel anzusetzen ist.

Denn die U21 des Drittligisten, die zuletzt immer wieder Verstärkungen von oben bekommen hat, ist in den letzten Wochen bei vier Spielen dreimal als Sieger vom Platz gegangen. "Da wissen wir, was auf uns zukommt. Wir müssen aggressiv zu Werke gehen, damit wir erfolgreich sind”, führt Maierhofer aus. Beim Gäuboden-Team fällt weiterhin Christian Schedlbauer mit einem Problem am Außenmeniskus aus. Michael Gröschl ist gesperrt und Meric Koc hat einen Muskelfaserriss im Oberschenkel.

Neun Punkte für den Jahn II aus vier Rückrundenspielen sprechen eine deutliche Sprache. "Wir sind gut drauf, wollen diesen Trend in Hankofen fortsetzen. Denn unser Ziel lautet, dass wir über dem Strich stehen wollen, wenn es dann in die Winterpause geht. Außerdem wollen wir nicht die Mannschaft sein, die nach Hankofens langer Durststrecke als Verlierer vom Platz geht”, spricht Jahn-Trainer Harry Gfreiter deutliche Wort. Der hat alle Mann an Bord, weiß aber noch nicht, welche Profis er bekommt, die zeitgleich bei Holstein Kiel antreten.