BKH Straubing

Schon viermal draußen: Neue Details zu Freigängen aus BKH

"Noch nie ein Smartphone gesehen": BKH-Patient erzählt von seinen Freigängen in die Stadt


Die Zufahrt zum BKH Lerchenhaid. Bis vor wenigen Wochen gab es keinen Freigang für Patienten.

Die Zufahrt zum BKH Lerchenhaid. Bis vor wenigen Wochen gab es keinen Freigang für Patienten.

Der per Gerichtsbeschluss erzwungene Freigang aus dem Bezirkskrankenhaus (BKH) war eine Einzelfallentscheidung - das ist seit Wochen die Sprachregelung im Rathaus, beim Bezirk und im Ministerium. Bisher mag es sich um nur einen Fall handeln - aber nicht um nur einen Freigang. Viermal für je zwei Stunden durfte der 46-jährige Patient bisher in Begleitung raus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat