VPI Regensburg

Mehrere Unfälle auf der A3


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Brunn: Bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag gegen 11:20 Uhr befuhr ein 83-jähriger Auto-Fahrer die A 3 in Fahrtrichtung Passau zwischen den Anschlussstellen Laaber und Nittendorf auf dem linken Fahrstreifen. Aufgrund eines Fahrfehlers fuhr der Mann gegen die Mittelleitplanke und verletzte sich dadurch leicht. Er musste mit einem Krankentransportwagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Sein Auto hatte Totalschaden. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 3.000 Euro. Am Unfallort waren die Freiwilligen Feuerwehren Laaber und Beratzhausen eingesetzt. Es kam zu kurzzeitigen Einschränkungen des fließenden Verkehrs.

Pentling: Unfall beim Fahrtsreifenwechsel

Am Donnerstag gegen 11:50 Uhr wollte ein 67-jähriger Auto-Fahrer vom Einfädelungsstreifen auf der A 3 in Richtung Passau beim Regensburger Kreuz auf die durchgehende Autobahn wechseln. Auf dem rechten Fahrstreifen befand sich ein Sattelzug der ebenfalls in Richtung Passau unterwegs war. Beim Fahrstreifenwechsel kam es zur Berührung der beiden Fahrzeuge und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Unfallzeugen sollen sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter Tel.: 0941/506-2921 melden.

Nittendorf: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Donnerstag gegen 12:55 Uhr fuhr ein 64-Jähriger mit seinem Auto an der Anschlussstelle Nittendorf auf die A 3 in Fahrtrichtung Passau. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines am rechten Fahrstreifen der durchgehenden Fahrbahn fahrenden Sattelzuges. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen und es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Wörth an der Donau: Wohnmobil umgekippt

Am Donnerstag gegen 17:30 Uhr befuhr ein 81-Jähriger die A 3 in Richtung Passau als an seinem Fahrzeug kurz nach der Anschlussstelle Wörth/D./Wiesent ein Reifen platzte. Sein Wohnmobil kam ins Schleudern und beschädigte dadurch eine Schutzplanke auf der linken Seite und sein Fahrzeug kippte anschließend um. Es blieb am rechten Fahrstreifen liegn. Der Fahrer und seine Ehefrau wurden dadurch leicht verletzt und mussten von Rettungskräften in ein Krankenhaus verbracht werden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7.250 Euro. Es kam zu Verkehrsstauungen im Berufsverkehr, weil während der Unfallaufnahme bis etwa 19.10 Uhr nur am linken Fahrstreifen der Verkehr vorbeifahren konnte.