Drei Verletzte

Schwerer Unfall auf der A3 bei Nittendorf - Verursacher fährt weiter


sized

Die A3 bei Nittendorf war am Samstagmorgen infolge eines Unfalls etwa eine Stunde gesperrt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein abrupter Fahrstreifenwechsel hat am Samstagmorgen auf der A3 bei Nittendorf einen schweren Unfall ausgelöst. Die Autobahn war danach gut eine Stunde lang komplett gesperrt. 

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 8 Uhr in Fahrtrichtung Passau. Kurz vor der Anschlussstelle Nittendorf zog ein noch unbekannter Autofahrer mit seinem Wagen plötzlich vom rechten auf den linken Fahrstreifen - obwohl dort bereits ein Audi A6 fuhr. Dessen 24-jähriger Fahrer musste stark abbremsen, verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Danach blieb sein Audi in der Mitte der Fahrbahn liegen. Im Nachgang stießen auch noch zwei weitere Fahrzeuge - ein Kleintransporter und ein BMW - zusammen, als sie die Unfallstelle passieren wollten. 

Alle drei Beteiligten wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die A3 war nach dem Unfall etwa eine Stunde lang vollständig gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 22.000 Euro. Der Unfallverursacher ist bislang noch unbekannt. Hinweise nimmt die VPI Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2921 entgegen.