Oberliga Süd

Marco Habermann folgt Trainer Doug Irwin nach Duisburg


Verlässt den EVR nach einer Saison wieder: Stürmer Marco Habermann.

Verlässt den EVR nach einer Saison wieder: Stürmer Marco Habermann.

Mit Stürmer Marco Habermann steht der nächste Abgang von Eishockey-Oberligist EV Regensburg fest.



Wie der Vereinam Dienstag bekannt gab, verlässt der 26-Jährige den EVR nach nur einer Saison wieder und schließt sich den Füchsen Duisburg an. Damit folgt Habermann seinem letztjährigen Trainer Doug Irwin. Habermann

wechselte im vergangenen Sommer vom Nordligisten Halle an die Donau und konnte die Verantwortlichen durch seinen Einsatz nach nur wenigen Spielen überzeugen. Verletzungsbedingt konnte der gebürtige Peißenberger nur 33 Pflichtspiele für die Oberpfälzer absolvieren (11 Tore, 15 Vorlagen).

Nach Torhüter Cody Brenner, den Verteidigern Daniel Stiefenhofer und Barry Noe sowie Stürmer Yannick Drews ist Habermann bereits der fünfte Abgang des EV Regensburg.