Landkreis Regensburg

Ist Markus Weinzierl der Top-Kandidat bei Borussia Mönchengladbach?


Holt der gebürtige Bogener Max Eberl (rechts) den gebürtigen Straubinger Markus Weinzierl als Trainer nach Mönchengladbach?

Holt der gebürtige Bogener Max Eberl (rechts) den gebürtigen Straubinger Markus Weinzierl als Trainer nach Mönchengladbach?

Von Fabian Roßmann und Redaktion idowa

Erfolg macht begehrt. Das merkt auch der Straubinger Bundesliga-Trainer Markus Weinzierl (40). Nachdem er den FC Augsburg vergangene Saison in die Europa League geführt hatte, klopfte im Sommer bereits der FC Schalke 04 an. Damals lehnte Weinzierl aus persönlichen Gründen ab.

Jetzt will der nächste Bundesligist den Erfolgstrainer haben! Nach dem Rücktritt von Lucien Favre ist Borussia Mönchengladbach auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter. Wie der "Express" berichtet, ist Weinzierl der Top-Kandidat, betitelt ihn als "Königslösung". Weinzierl selbst sagt zu den Gerüchten: "Darüber mache ich mir keine Gedanken, ich bin Trainer in Augsburg."

In Augsburg hat Weinzierl einen Vertrag bis 2019, der laut "Express" aber eine Ausstiegsklausel enthalten soll. "Rücksicht sollte man nehmen, machen aber nicht viele. Wir müssen gucken, was für uns das Beste ist", wird Gladbachs Manager Max Eberl in dem Bericht zitiert.

Dass Max Eberl auf Markus Weinzierl als neuen Trainer kommt, wäre sicherlich kein Zufall. Schließlich sind beide geborene Niederbayern, Max Eberl in Bogen, Markus Weinzierl in Straubing. Ob sie jetzt bald gemeinsam im Rheinland für Furore sorgen?

Lesen Sie hier: Bundesliga-Manager Max Eberl: Als Frischling weg aus Bogen