Bayernliga Süd

Hankofen erkämpft sich in Rain nächsten Punkt


Tobias Beck (Mitte) und Co. blieben auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen.

Tobias Beck (Mitte) und Co. blieben auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen.

Von Dirk Meier

Die SpVgg Hankofen bleicht auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen und holt beim Auswärtsspiel beim TSV Rain/Lech ein Unentschieden.

Immer noch ungeschlagen in der neuen Saison ist die SpVgg Hankofen-Hailing, die sich den einen Punkt beim 2:2 (2:1) im Georg-Weber-Stadion erkämpfte. Der TSV Rain am Lech hingegen wartet nach dem Regionalliga-Abstieg noch auf den ersten Heimerfolg, kam zur zweiten Punkteteilung, ist aber wie der Gast noch unbesiegt.

Wie schon in Dachau vor einer Woche standen die Niederbayern tief, hätten per Großchance durch Christian Liefke in Führung gehen können aber Keeper Kevin Maschke wehrte ab (9.). Eine eigentlich harmlos aussehende Aktion von Liefke aus 16 Metern führte per Flachschuss zum überraschenden 0:1 (16.). Nach einer Ecke kamen die über weite Strecken überlegenen Gastgeber per Kopfball von Simon Schröttle zum 1:1 (35.). Doch Philipp Weber konnte nach einem Pass in die Schnittstelle von Christian Schedlbauer die erneute Gästeführung besorgen (40.).

Das 2:2 fiel erneut nach einer Ecke, wobei Schütze Marco Friedl (59.) deutlich im Abseits stand, was die Gastgeber einräumten. "Wir haben aus unserer Überlegenheit zu wenig gemacht und wieder zwei einfache Tore zugelassen”, monierte Rains Trainer Tobias Luderschmid. Hankofens Coach Vitus Nagorny sagte: "Auch wenn das 2:2 ein irreguläres Tor war, so müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein, denn insgesamt gesehen ist das Unentschieden für uns schon etwas glücklich.”