Landkreis Regensburg

Formstarke SpVgg Hankofen empfängt Tabellenführer TSV Rain/Lech


(Foto: Charly Becherer)

(Foto: Charly Becherer)

Von dme

Nach fünf niederlagenlosen Partien mit zuletzt vier Siegen in Folge herrscht bei der SpVgg Hankofen-Hailing eitel Sonnenschein. Die Mannschaft von Trainer Uli Karmann ist derzeit bestes Team aus Ostbayern in dieser Liga. Trotz der starken Belastung ist Hankofen bislang recht gut durch die Saison gekommen: "Aber es ist immer ein Drahtseilakt, denn Verletzungen entstehen auch durch mentale Müdigkeit und dem versuche ich vorzubauen", sagt Hankofens Coach Uli Karmann.

Der wird wahrscheinlich auf seinen Spielmacher Tobias Richter (Leiste) verzichten müssen. Nicht dabei sein wird Behram Bilalli. Zurück ist wieder Sebastian Pleintinger und auch Torjäger Christian Schedlbauer ist wieder nahezu bei 100 Prozent. Zudem hat Uli Tolksdorf seine Sperre abgesessen. Aber Karmann wird wohl kaum etwas ändern, denn: "Die neue Viererkette hat gut gespielt." Der Gegner aus Rain ist nahezu übermächtig: "Alleine das Torverhältnis von 32:4 spricht Bände. Da können unsere jungen Spieler wieder dazulernen", sagt Karmann.