Landkreis Regensburg

EVR will vor 5.000 enthusiastischen Fans mit aller Macht ein 5. Spiel erzwingen


Von mr

Dreimal gab es in der Best-of-5-Serie bisher trotz knapper Spiele am Ende einen Erfolg der Heimmannschaft. Genau dies soll sich auch am Gründonnerstag ab 20 Uhr, in der erneut mit 4.961 Zuschauern ausverkauften Donau-Arena, fortsetzen - geht es nach dem Willen von Spielern, Verantwortlichen und Fans des EV Regensburg. Sollte dem so sein, gäbe es am Samstag ab 20 Uhr ein echtes Endspiel in Selb um den Einzug ins Halbfinale.

Bei der Realisierung der "Mission Endspiel in Selb" soll die explosive Atmosphäre in der heimischen Donau-Arena auch ihren Teil dazu beitragen, denn bislang standen die Regensburger Fans mit Enthusiasmus wie eine Wand hinter den EVR-Cracks. "Vor einer solchen Kulisse zu spielen, ist doch das, wovon man als Spieler träumt - erst recht im eigenen Stadion. Das hat uns am Sonntag aber am Anfang doch etwas gehemmt und nervös gemacht. Das wurde im Lauf besser und am Ende einer der Schlüssel für den Sieg. Diesmal müssen wir das von Beginn an zu unseren Gunsten nutzen", so Irwin.