Regensburg

Erneut Autoaufbrüche in der Domstadt


Die Liste an Autoaufbrüchen im Stadtgebiet Regensburg wird immer länger (Symbolbild).

Die Liste an Autoaufbrüchen im Stadtgebiet Regensburg wird immer länger (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Serie der Autoaufbrüche in Regensburg reißt nicht ab. Am Wochenende machten sich unbekannte Täter wieder an drei geparkten Autos zu schaffen und verursachten Sachschäden in Höhe von fast 1.000 Euro. Die Kripo Regensburg bittet um Hinweise.

Am Samstagabend und in der Nacht auf Sonntag wurden in Regensburg wieder drei Autos aufgebrochen. Die Fahrzeuge, ein Fiat, ein Seat und ein VW, waren von ihren Besitzern jeweils am Straßenrand abgestellt worden. Als diese zu ihrem Parkplatz zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass jeweils die Seitenscheiben aufgebrochen worden waren.

Lesen Sie auch:Sieben auf einen Streich: Treibt ein Serientäter in Regensburg sein Unwesen?

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 1.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen konnten die Diebe allerdings an allen drei Tatorten keine Beute machen. Zugetragen hatten sich die Autoaufbrüche in der Asamstraße, der Boelkestraße und Am Vitusbach. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet auch um sachdienliche Hinweise von Anwohnern oder Nachtschwärmern unter der Telefonnummer 0941/506-2888.