Volleyball

DVV-Pokal: NawaRo Straubing freut sich über Heimspiel-Los


Bis zu einem möglichen Finale würde NawaRo Straubing im DVV-Pokal nur in der eigenen Halle antreten.

Bis zu einem möglichen Finale würde NawaRo Straubing im DVV-Pokal nur in der eigenen Halle antreten.

NawaRo Straubing trifft in der ersten Pokalrunde auf Aachen und hätte bis zum Finale nur Heimspiele.

Am Freitagnachmittag wurden die Begegnungen für den DVV-Pokal der kommenden Saison ausgelost. Es wurden dabei bereits alle potenziellen Begegnungen bis zum Finale in Mannheim ausgelost.

Für NawaRo lief die Auslosung gut, denn die Niederbayern hätten bis einschließlich eines möglichen Halbfinals ausschließlich Heimspiele zu bestreiten. Erster Gegner werden in der heimischen Halle die Ladies in Black Aachen sein, das Achtelfinale ist für den 7. oder 8. November geplant. Im Viertelfinale (25./26. November) träfe man bei einem Weiterkommen auf das bereits gesetzte Top-Team aus Schwerin.

"Das ist ein super attraktives Los", sagte NawaRo-Coach Benedikt Frank in einer ersten Stellungnahme über das Los Aachen. Die Ladies in Black würden mit einem neuen Trainer und frischem Rückenwind in die neue Saison gehen. "Aachen wird wirklich gut sein nächste Saison", so Frank, der aber auch sagt: "Das könnte eine Partie sein, bei der wir zu Hause auf Augenhöhe agieren könnten."

Der Trainer freut sich vor allem auch über die Heimspiel-Lose: "Endlich dürfen wir im Pokal mal zu Hause ran, was wir die letzten Jahre leider nicht hatten. Das freut uns tierisch. Leider wissen wir noch nicht, ob aufgrund der Corona-Situation dann auch Zuschauer zugelassen sein werden." Aber für Frank ist klar: "Im Pokal hast du bei Heimspielen einfach mehr Chancen, das steht fest."