Nachwuchs

Beim "Kids on ice day" werden die Stars von morgen gesucht


Auch Tigers-Youngster Stefan Loibl hat mal klein angefangen. Und das ist auch wichtig!

Auch Tigers-Youngster Stefan Loibl hat mal klein angefangen. Und das ist auch wichtig!

Von fh

Am 29. Juli 2017 geht es richtig rund im Straubinger Eisstadion am Pulverturm. Erst haben zwei Fans der Straubing Tigers um 10.30 Uhr die Möglichkeit, beim ersten Mannschaftstraining der DEL-Cracks im Rahmen der Aktion "General Manager for one day" den Profis zu sagen, wo es lang geht. Danach wartet um 13 Uhr mit dem traditionellen "Kids on ice day" schon das nächste Highlight, das wieder vom EHC Straubing in Zusammenarbeit mit den Tigers veranstaltet wird.

Mädchen und Jungs zwischen fünf und fünfzehn Jahren haben die Chance, den Eishockeysport für sich zu entdecken und Seite an Seite mit Spielern der Tigers sowie einigen Nachwuchstrainern verschiedene Übungen zu absolvieren.

Mitzubringen sind ein (Fahrrad-)Helm, Eishockeyschläger, Handschuhe und - falls vorhanden - Schlittschuhe. Dann können die "Kids" auch schon aufs Eis, um herauszufinden, ob in ihnen vielleicht der nächste Stefan Loibl steckt.

Bei Fragen: Mobil: 0170 2403375; E-Mail nadine.kelnhofer@ehc-straubing.com.