Unfall bei Kirchroth

Autofahrer fährt mit Q3 betrunken durch Gartenzaun


Alkohol am Steuer war anscheinend der Grund für diesen Unfall. (Symbolbild)

Alkohol am Steuer war anscheinend der Grund für diesen Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag ist ein Autofahrer bei Kirchroth im Landkreis Straubing-Bogen betrunken gegen eine Straßenlaterne und in einen Gartenzaun gefahren.

Laut Polizeibericht war der 68-Jährige gegen 16 Uhr mit seinem Audi Q3 auf der Parkstettener Straße nach Westen unterwegs, als er an der abknickenden Vorfahrtsstraße zur Straubinger Straße geradeaus weiterfuhr. Der Autofahrer rammte eine Straßenlaterne und durchbrach einen Gartenzaun, wobei Sachschaden in Höhe von rund 24.000 Euro entstand. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Der 68-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Bei der Aufnahme bemerkten Polizeibeamte, dass der Mann nach Alkohol roch, und ein Alkotest ergab dann auch einen wert von über 1 Promille. Ihm wurde Blut abgenommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Nun erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.