Totalschaden

Autofahrer (20) landet in Bodenkirchen betrunken an Hausmauer


sized

Die Polizei schickte den jungen Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Samstagmorgen ist ein junger Autofahrer in Bodenkirchen (Lkr. Landshut) betrunken gegen eine Hausmauer gekracht. Der entstandene Schaden ist beträchtlich.

Laut Polizeibericht war der 20-Jährige gegen 4.30 Uhr mit seinem BMW M4 in der Hillinger Straße unterwegs, als er ohne Fremdeinwirkung alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abkam. Dort stieß er zunächst mit einem Gartenzaun zusammen und krachte dann gegen eine Hauswand. Laut Polizei dürfte der Totalschaden am Auto mit rund 80.000 Euro zu Buche schlagen, der Schaden an Gartenzaun und Hausfassade mit etwa 15.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme bemerkten Polizeibeamte, dass der 20-Jährige nach Alkohol roch, weshalb in einer Klinik eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt. Glücklicherweise wurden weder er noch sein Beifahrer verletzt.