Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Nittendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hemau: Geparkten Wagen angefahren

Ein noch nicht bekannter Fahrer hat am Donnerstag zwischen 12.45 und 19.45 Uhr im Ringweg in Hemau einen ordnungsgemäß abgestellten Skoda Oktavia beschädigt. Der Schaden am hinteren linken Kotflügel beträgt etwa 1.000 Euro. Ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen oder sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Hinweise zum flüchtigen Fahrer nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel. 09404/9514-0 entgegen.

Hemau: Mit Kleintransporter gegen Zapfsäule

Nach einem Tankvorgang beschädigte der Lenker eines Kleintransporters mit Anhänger am Donnerstag gegen 13.10 Uhr eine Zapfsäule und entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen zu genügen. Der hierbei entstandene Sachschaden wird mit etwa 2.000 Euro beziffert. Das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs, ein roter Iveco mit polnischer Zulassung, konnte festgehalten werden. Die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden aufgenommen, Hinweise zu diesem Verkehrsunfall nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel. 09404/9514-0 entgegen.

Nittendorf: Alkotest positiv

Bei der Kontrolle eines Autofahrers am Freitag kurz nach Mitternacht in der Birkenstraße stellten die Beamten der Polizeiinspektion Nittendorf Alkoholgeruch fest. Nachdem ein Alkotest positiv ausfiel musste der Alkoholsünder sein Auto abstellen, den Führerschein darf er vorerst behalten. Ihn erwartet nun ein Bußgeld und Fahrverbot.