Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Nittendorf


Von Polizei

Sinzing: Akku gestohlen

Von einem Pedelec bauten unbekannte Täter einen Akku der Marke Bosch fachgerecht aus und entwendeten diesen. Das Fahrrad mit Elektromotor war am Samstag, 13.08.2016, zwischen 15:00 Und 17:00 Uhr am Sportplatz in der Laberstraße abgestellt. Der Wert des Diebesguts beträgt mehrere Hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel. 09404/9514-0 entgegen.

Sinzing/Kleinprüfening: Geräteschuppen aufgebrochen

Im Zeitraum von Samstag, 06.08.2016, bis Sonntag, 14.08.2016, brachen nicht bekannte Täter das Vorhängeschloss eines Werkzeugschuppens auf und entwendeten einen Rasentrimmer und verschiedene Getränke im Gesamtwert von gut 100,- Euro. Wer hierzu verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann dies unter Tel. 09404/9514-0 der Polizeiinspektion Nittendorf mitteilen.

Sinzing/Kleinprüfening: Telefonmasten beschädigt und geflüchtet

Am Dienstag gegen 11:15 Uhr wurde in der Mariaorter Straße die Beschädigung eines Telefonmasten mitgeteilt. Offensichtlich beschädigte ein größeres Fahrzeug diesen Masten, der Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 500,- Euro zu kümmern. Hinweise in dieser Sache erbittet die Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel. 09404/9514-0.

Hemau: Traktor gerät in Brand

Bei Erntearbeiten auf einem Feld neben der Staatsstraße zwischen Hohenschambach und Pittmannsdorf geriet eine landwirtschaftliche Zugmaschine am Dienstag gegen 11:40 Uhr in Brand. Ursächlich für den Ausbruch des Feuers dürfte ein technischer Defekt sein, die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Der Brand wurde durch ein schnelles Eingreifen der Feuerwehren aus Hohenschambach, Hemau, Deuerling und Heimberg gelöscht. Auslaufendes Hydrauliköl konnte vor Eintritt ins Erdreich aufgefangen und ordnungsgemäß entsorgt werden.