Vorbereitung

21:1 in Niederaichbach: Jahn Regensburg in Torlaune


Marco Grüttner (rechts) und Co. haben in Niederaichbach 21:1 gewonnen.

Marco Grüttner (rechts) und Co. haben in Niederaichbach 21:1 gewonnen.

Jahn Regensburg war am Sonntag für ein Testspiel bei der SpVgg Niederaichbach zu Gast. Mit 21:1 gewinnt der Zweitliga-Aufsteiger gegen den Kreisligisten.

Standesgemäßer Testspielerfolg für den SSV Jahn Regensburg. Am Sonntagmittag war der Zweitliga-Aufsteiger zu Gast bei der SpVgg Niederaichbach. Gegen den Kreisligisten stand am Ende ein deutlicher 21:1-Sieg für das Team von Achim Beierlorzer.

In Halbzeit eins ließ Beierlorzer erstmals in dieser Vorbereitung mit einer Dreierkette spielen. Die Gastgeber gingen in der siebten Minute durch Kapitän Florian Wischinski sogar in Führung. Doch gleich mit den nächsten Angriff eröffnete Sargis Adamyan mit einem sehenswerten Volleytreffer den Regensburger Torreigen. Marco Grüttner (4 Tore), Sargis Adamyan (3) und Jonas Nietfeld stellten zur Pause auf 8:1 für den Jahn.

In der Pause tauschte Regensburg einmal komplett durch und demonstrierte dann, was passiert, wenn eine frische Zweitliga-Elf auf eine müde Kreisliga-Mannschaft trifft. Innerhalb von nur zehn Minuten trafen die Oberpfälzer sechsmal und erhöhten somit auf 14:1. Bis zum Ende legte der Jahn noch sieben weitere Treffer nach. Alleine Angreifer Markus Ziereis war in Durchgang zwei fünfmal erfolgreich. Die weiteren Treffer erzielten Sebastian Stolze und Albion Vrenezi mit jeweils zwei Toren sowie Sebastian Nachreiner, Patrik Dzalto und Andi Geipl.

Beierlorzer: "Gute Trainingseinheit"

Achim Beierlorzer bezeichnete das Spiel nach Abpfiff als eine "gute Trainingseinheit" für seine Mannschaft. Er zeigte sich zufrieden, wie sich das Team in Niederaichbach präsentiert hat: "Ich war mit beiden Halbzeiten sehr zufrieden. Wir haben uns gut bewegt, haben uns gute Torchancen herausgespielt und viele Tore gemacht." Die Vorgabe des Trainers war, engagiert ins Spiel zu gehen. Und das haben seine Spieler umgesetzt. "Mit der Mentalität in beiden Hälften war ich sehr zufrieden. Jede Mannschaft wollte eine gute Halbzeit spielen", so das Fazit Beierlorzers.

Für Jahn-Verteidiger Sebastian Nachreiner war es fast wie eine Rückkehr nach Hause. Denn der 28-Jährige wuchs nur rund 20 Kilometer von Niederaichbach entfernt auf. "Das sind immer wieder schöne Ausflüge in die Heimat aufs Dorf", sagte der Niederbayer und meinte mit Blick auf das Spiel: "Das war eine vernünftige Trainingseinheit für uns." Es sei darum gegangen, dass sich jeder ins Spiel einbringt und dass man auch das eine oder andere probiert. "Auch beim Toreschießen haben wir uns nicht zurückgehalten. Wenn sogar ich treffe...", fügte Nachreiner mit einem Lachen hinzu. Nachreiners Bilanz: Ein Tor, eine Torvorlage und ein Kopfball an die Latte.

Lesen Sie hier: Sargis Adamyan bringt Torgefahr nach Regensburg

Seit Samstag befindet sich die Jahnelf im Trainingslager in Bad Gögging. "Das ist eine tolle Unterbringung mit guten Plätzen", sagte Nachreiner. Der Verteidiger geht davon aus, dass in der Woche, in der täglich zwei Einheiten anstehen, sowohl taktisch als auch konditionell viel gearbeitet wird. "Jetzt geht die richtige Arbeit los", so Nachreiner.

Tore: 1:0 Wischinski (7.), 1:1 Adamyan (8.), 1:2 Adamyan (12.), 1:3 Grüttner (18.), 1:4 Grüttner (22.), 1:5 Grüttner (31.), 1:6 Adamyan (39.), 1:7 Nietfeld (39.), 1:8 Grüttner (42.), 1:9 Stolze (46.), 1:10 Vrenezi (47.), 1:11 Ziereis (48.), 1:12 Dzalto (53.), 1:13 Vrenezi (54.), 1:14 Ziereis (55.), 1:15 Nachreiner (61.), 1:17 Dzalto (74.), 1:18 Stolze (75.), 1:19 Ziereis (77.), 1:20 Geipl (86.), 1:21 Ziereis (90.); Zuschauer: 700

SSV Jahn 1. Halbzeit: Pentke - Sörensen, Palionis, Gimber - Hesse, Hoffmann, Lais, Hofrath - Nietfeld, Grüttner, Adamyan;

SSV Jahn 2. Halbzeit:Lerch - Stingl, Nachreiner, Knoll, Nandzik - Saller (75. Geipl) - George, Vrenezi, Stolze - Dzalto, Ziereis