Landkreis Regen

"Bayerischer Landrat: Sex im Amt" - Vorwürfe gegen Landrat Michael Adam von der "Bild am Sonntag"


Die Schlagzeile "Sex im Amt" der BamS. Screenshot: Facebook / Bild.de

Die Schlagzeile "Sex im Amt" der BamS. Screenshot: Facebook / Bild.de

Von Redaktion idowa

Michael Adam soll laut BamS angeblich einem Konferenzraum im Landratsamt mehrmals für "heimliche Sex-Treffen" genutzt haben. Dabei sollen auch Drogen im Spiel gewesen sein. Die "Bild am Sonntag" beruft sich dabei auf einen 20-jährigen Liebhaber.

UDPATE: Stellungnahme von Michael Adam


Die beiden sollen sich - so behauptet es der anonyme Liebhaber - im Dezember 2012 im Internetchat "Gayromeo" kennengelernt haben. "Er holte mich abends mit seinem Dienstwagen zu Hause ab. Danach fuhr er mich zum Landratsamt", so der 20-Jährige gegenüber der BamS. Dort sollen sie dann auf einer Ledercouch Sex gehabt haben und Drogen - sogenannte Poppers - konsumiert haben. Der Besitz der Droge ist erlaubt. Nur der Handel ist in Deutschland verboten. Laut dem 20-Jährigen sollen sich Adam und er dreimal im Landratsamt getroffen haben.

"Zunehmende psychische Belastung" für den Landrat

"Bayerischer Landrat: Sex im Amt" - so lautete die Schlagzeile der anrüchigen Geschichte. Der offen mit seiner Homosexualität umgehende Regener Landrat Michael Adam soll gegenüber BamS die Vorwürfe "nicht dementiert" haben.

In letzter Zeit häufte sich die negative Berichterstattung im Bezug auf Michael Adam, bei der Kleinigkeiten hochstilisiert wurden. Sein Pressesprecher Heiko Langer erwähnte am Sonntag nur, dass das Privatleben des SPD-Politiker bereits seit Anfang seiner politischen Arbeit im Fokus der Öffentlichkeit steht. Schon oft hat sich Adam zu mutmaßlichen Affären mit Männern äußern müssen. So wurde ihm vorgeworfen, dass er zwischen 2009 und 2010 ein Verhältnis mit einem verheirateten Handwerksmeister aus dem Landkreis Regen und vor kurzem eine Affäre mit einem jungen Mann, dem er in Facebook bei einem Streit mit Türstehern beistand.

Sein Sprecher erklärte in der Pressemitteilung, dass die Vorwürfe für Adam in den vergangenen Jahren "eine zunehmende psychische Belastung" seien.

Viele glauben an Michael Adam

Doch viele glauben an ihn - hier ein kleiner Auszug der FB-Kommentare von der Seite des Regener Landrats und von Bild und idowa:

"Lieber Michael, sei Dir gewiss, dass eine Mehrheit nach wie vor hinter Dir steht. Wer Dich kennt, weiß dass Du offen und ehrlich bist. Ich glaube nicht, was im Springer Artikel drin steht. Ich wünsche Dir in den nicht so ganz einfachen Stunden alles Gute!"

"BILD: wenns nur ihr weißes inhaltsloses Papier volldrucken können! Ja, wirklich interessant! Laßt doch den Leuten ihr Privat- und Intimleben und erst Recht, wenn der Wahrheitsgehalt noch nicht geklärt ist!"

"Der ist jung und hat eben mal gerne Spaß! Is doch geil! Ich versteh nicht was daran jetzt schlimm verwerflich oder unmoralisch sein soll!"

"Wen interessierts? Hey ich hab ne Sondermeldung : Ich werde jetzt Fruehstuecken ! Nur fuer den Fall dass es jemand interessiert xD...."

"Ob es stimmt, rechtens war oder sonst was sei mal dahin gestellt... Mich würde interessieren, wer den vermeintlichen Loverboy und die Info an Bild herangetragen hat."

"Jeder 5 hatte bestimmt schon auf Arbeit Sex .. Mein Gott, man lebt nur einmal .. Also nicht stören lassen, die Schlagzeile zusätzlich als Kick sehen und fleißig weiter machen ..."

"sooooo ein Scheiss ...echt wem Interessiert...Adam ist Klasse !"