4:3 nach Verlängerung

René Röthke schießt die Tigers zum Heimsieg gegen Krefeld


Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

Die Negativserie ist beendet. Mit 4:3 nach Verlängerung gewinnen die Straubing Tigers gegen die Krefeld Pinguine.

Die Straubing Tigers können wieder gewinnen! Mit 4:3 nach Verlängerung bezwingen die Niederbayern am Sonntagnachmittag die Krefeld Pinguine vor eigenem Publikum. Damit haben sie den Negativlauf nach zuletzt sechs Niederlagen aus sieben Spielen beendet. Dank ihrer gnadenlosen Effektivität waren zunächst die Krefelder vorne, die Tigers kämpften sich aber zurück. In der Verlängerung erzielte René Röthke den entscheidenden Treffer.

Mitchell: "Wichtiger Sieg für unsere Moral"

Tigers-Trainer Larry Mitchell, der neben Mirko Höfflin und dem gesperrten Maury Edwards auch auf den angeschlagenen Ryan Bayda verzichten musste, meinte nach der Partie: "Wir haben vieles richtig gemacht. Wir haben die Scheibe gut laufen lassen, haben gut Chancen gehabt. Wir haben ehrliche Arbeit abgeliefert und versucht, die großartigen Fans hinter uns zu bekommen. Ich habe auch nach dem 1:3 keine Resignation gespürt, das war sicherlich der Schlüssel. Es war ein sehr wichtiger Sieg für unsere Moral. Wir wollen darauf aufbauen und werden am Dienstag topmotiviert aufs Eis gehen um uns auf zwei schwere Gegner vorzubereiten."

Hatten die Tigers in Schwenningen noch die Anfangsphase verschlafen, waren sie dieses Mal gleich da. Die erste gute Chance hatte Tobias Wörle (3.). Kurz darauf, als die Tigers zwei Mann mehr auf dem Eis hatten, fiel gleich der Führungstreffer. Dylan Yeo zog von der blauen Linie ab und zimmerte die Scheibe zum 1:0 ins Gäste-Tor. Danach machten die Tigers weiter Druck und hatten Chancen, in der 7. Minute glich Krefeld aber mit seiner ersten richtigen Chance aus. David Fischer spielte auf den durchgestarteten Mike Collins, der frei vor Matt Climie war und verwandelte. Die Tigers spielten weiterhin offensiv, weil sie aber ihre Chancen nicht nutzten, blieb es bis zur ersten Pause beim 1:1. Die Schussstatistik von 17:2 unterstreicht dabei die Straubinger Überlegenheit.

Gnadenlos effektive Pinguine

Die Krefelder kannten an diesem Sonntagnachmittag keine Gnade. Gleich mit ihrer ersten Chance im zweiten Drittel schlugen sie wieder zu und gingen durch István Sofron in Führung. Diese verlieh den Gästen Aufwind, die nun besser in die Partie kamen. Als Dylan Yeo auf der Strafbank saß, traf Herberts Vasiljevs sogar zum 3:1 aus Krefelder Sicht. Dei Tigers taten sich nun sehr schwer. Die beste Möglichkeit hatte noch Blaine Down nach einer schönen Einzelaktion (32.). Kurz danach bekam Krefelds Mike Mieszkowski wegen eines Checks gegen den Kopf von Sebastian Osterloh fünf Minuten plus Spieldauer-Strafe. Die große Chance für Straubing, im Powerplay zurück in die Partie zu kommen. Und die wurde gleich genutzt. Connor James fälschte einen Schuss von Denny Urban ins Pinguine-Tor ab. Eine Initialzündung, sowohl auf dem Eis als auch auf den Rängen. Die beste Chance bis zur zweiten Unterbrechung hatte Colton Jobke, der bei einem Schuss von der Blauen nur die Latte traf (37.)

Im Schlussdrittel passierte lange sehr wenig. Aber in Unterzahl waren es schließlich die Tigers, die zuschlugen und das Spiel wieder ausgleichten. Steven Zalewski schnappte sich im eigenen Drittel die Scheibe, lief über das gesamte Feld und leztlich war es Mike Hedden, der den Puck über die Linie beförderte. Danach waren die Tigers dem Sieg näher als die Gäste, hatten mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Am Ende war es ein Spiel auf ein Tor. Allerdings blieb es bis zum Ende der 60 Minuten beim 3:3, sodass es in die Verlängerung ging. In dieser besorgte René Röthke den entscheidenden Treffer und brachte den Tigers den Zusatzpunkt

Straubing Tigers - Krefeld Pinguine 4:3 n.V. (1:1, 1:2; 0:1)

Tore: 1:0 (3:52) Yeo (Wörle, Röthke, PP2), 1:1 (6:54) Collins (Fischer, Kretschmann), 1:2 (20:44) Sofron (Eriksson, Driendl), 1:3 (26:40) Vasiljevs (Schymainski, Pietta, PP1), 2:3 (33:10) James (Urban, Zalewski, PP1), 3:3 (50:05) Hedden (Osterloh, SH1), 4:3 (GWG) Röthke (PP1); Schiedsrichter: Bauer, Winnekens; Zuschauer: 4.311

Straubing Tigers: Climie (Strahlmeier) - Jobke, Urban; Osterloh, Yeo; Ondruschka, Dotzler - Schönberger, Connolly, Down; Hedden, Zalewski, James; Wörle, Brandl, Röthke; Loibl, Hinterstocker, O'Connor - Trainer: Larry Mitchell

Krefeld Pinguine: Duba (Klein) - Mebus, Valentine; St-Pierre, Fischer; Supis, Weihager; Sonnenburg - Sofron, Driendl, Eriksson; Schymainski, Pietta, Vasiljevs; Hauner, Collins, Kretschmann; Szwez, Meisinge, Mieszkowski - Trainer Rick Adduono

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

sized

Die Tigers gewinnen gegen Krefeld in der Verlängerung.

Endlich hat die Niederlagenserie wieder ein Ende. Das erste mal in dieser Saison mussten unsere Tigers heute in die...

Posted by Straubing Tigers on  Sonntag, 25. Oktober 2015