Nach überzeugender Leistung

DEG-Trainer Christof Kreutzer rät den Tigers: Verlängert mit Strahlmeier!


Dustin Strahlmeier hatte wieder allen Grund zum Jubeln.

Dustin Strahlmeier hatte wieder allen Grund zum Jubeln.

Da waren sie wieder, am Sonntag nach dem Heimsieg der Straubing Tigers gegen die Düsseldorfer EG. Die "Dustin, Dustin"-Rufe der Straubinger Fans. Dustin Strahlmeier hatte zuvor einmal mehr über 60 Minuten gezeigt, dass er bei den Tigers mehr ist als nur der Backup hinter Matt Climie.

Schon am Freitag in Köln brachte er eine super Leistung, hielt die drei Punkte fest. Gegen Düsseldorf war er erneut einer der Garanten für den Sieg. Wie schon mehrmals in der vergangenen Saison, legte Strahlmeier nach dem Sieg gegen die DEG unter dem Applaus der Fans eine kleine Showeinlage hin.

Danke für den Support in den letzten Wochen ihr seid der Hammer 󾭞🏻#DEL#15/16#Straubingtigers

Posted by Dustin Strahlmeier on  Montag, 28. September 2015

In der Fachzeitschrift Eishockey NEWS wurde er sogar zum "Spieler der Woche" benannt. "Es hat gut getan, wieder zu spielen", sagte Strahlmeier nach seinen zwei Einsätzen am Wochenende. Und er bekam Lob von allen Seiten. "Dusty hat einen super Job gemacht", sagte zum Beispiel Tigers-Stürmer Mike Hedden.

Und auch Gäste-Trainer Christof Kreutzer war die starke Leistung des 23-Jährigen aufgefallen. "Straubing hatte mit Strahlmeier einen super Torwart", sagte er und fügte einen Tipp an die Straubinger Verantwortlichen an: "Wenn er weiter so hält, würde ich ihn an Straubings Stelle verpflichten und keine Ausländerlizenz für den Torhüter abgeben."