PI Erding

Gegen Baum geprallt und weitere Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Altenerding: Fahrzeug prallt gegen Baum

Aus ungeklärter Ursache kam am Montag der Fahrer eines Mazda 323, der auf der zwischen Erding und Aufhausen unterwegs war, kurz nach der Brücke für die Bundesstr. 388 nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum gebracht. Der entstanden Sachschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding zu melden.

Erding: Radfahrerin fährt gegen Auto

Aus Unachtsamkeit, Hantieren mit einem Handy, übersah eine Radfahrerin am Montagmittag auf dem Parkplatz der Erdinger Therme ein Autofahrer, der Vorfahrt hatte. Der Autofahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Radfahrer prallte gegen den Wagen und stürzte. Dabei zog sie sich Schürfwunden an der gesamten rechten Körperseite zu. Sie wurde deswegen ins Erdinger Klinikum gebracht.

Wartenberg/ Erding: Auffahrunfälle

Der Fahrer eines VW Golf, der am Montag gegen 15.40 Uhr auf der Pesenlerner Straße ortseinwärts unterwegs war, übersah einen kurz nach Ortsbeginn verkehrsbedingt haltenden 1er BMW und prallte gegen das Heck des wartenden Wagens. Der wurde dadurch auf einen weiteren davorstehenden Audi A3 geschoben. Bei dem Aufprall zog sich die Golffahrerin leichte Verletzungen zu, die an der Unfallstelle erstversorgt wurden. Die beiden anderen Autofahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 22.000 Euro geschätzt.

Gegen 17.30 Uhr übersah die Fahrerin eines 3er BMW, die auf der Anton-Bruckner-Straße stadtauswärts in Richtung Weißbräu unterwegs war, bei der Kreuzung mit der Johann-Sebastian-Bach-Straße, einen vor ihr verkehrsbedingt haltenden Polo und schob diesen auf den davorstehenden Ford S-Max. Bei dem Unfall zog sich die Polofahrerin Verletzungen im Bereich der Halswirbelsäule zu und wurde ins Klinikum Erding gebracht. Die beiden anderen Fahrzeuglenkerinnen blieben unverletzt. Der entstanden Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.