Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding, Keltereistraße: Einbruchsversuch

Gestern zwischen 10 Uhr und 16.30 Uhr haben Unbekannte erfolglos versucht, die Eingangstür eines Reihenhauses in der Keltereistraße aufzuhebeln. Der entstanden Schaden wird auf circa 100 Euro geschätzt. Hinweise dazu bitte an die Polizei in Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0.

Aufhausen, Pretzener Straße: Radfahrerin übersehen

Am Montag um 10.30 Uhr übersah die Fahrerin eines VW Golf eine Radfahrerin, als sie vom Parkplatz einer Firma in die Pretzener Straße einfahren wollte. Der Golf touchierte die Radfahrerin leicht, sodass die Frau stürzte. Dabei zog sie sich Verletzungen im Schulterbereich zu und wurde ins Klinikum Erding gebracht. An Auto und Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 1.550 Euro.

Oberding: Unfall beim Einfahren in die Flughafentangente Oberding

Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit verlor der Fahrer eines Audi A 6 Avant am Montag um 21.30 Uhr beim Einfahren in die FTO bei Niederding in Richtung Markt Schwaben die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der Wagen geriet auf die Gegenverkehrsspur, wo er mit einem entgegenkommenden VW Golf Plus vorne links zusammenstieß. Der Golf geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke, überschlug sich und kam auf der Fahrerseite im angrenzenden Graben zum Liegen. Die vier Insassen im Golf zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden ins Krankenhaus gebracht. Die drei Insassen des Audi blieben unverletzt. Der entstanden Sachschaden beläuft sich auf circa 19.000 Euro.