Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

St. Kolomann/Wörth: Unfall beim Abbiegen

Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr übersah die Fahrerin eines BMW X1, die von der Staatsstraße. 208 aus Richtung Erding kommend nach links in Richtung Wörth abbog, einen entgegenkommenden 3er BMW. Beide Fahrzeug stießen frontal zusammen. Dabei zog sich die Beifahrerin im X1 Prellungen im Brustbereich und an der Hand zu, die Fahrerin verletzte sich an der rechten Hand. Der Fahrer des 3er BMW zog sich Schürfwunden an beiden Händen zu. Die drei Verletzten wurden ins Erdinger Klinikum eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro.

Erding: Auffahrunfall

Am Freitag gegen 8.15 Uhr musste die Fahrerin eines VW Golfs, die auf der Siglfinger Straße in Richtung Dachauer Straße unterwegs war, verkehrsbedingt anhalten. Der hinter dem Golf mit einem Audi A4 folgende Fahrer konnten seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Golf auf. Dabei zogen sich die im Golf ordnungsgemäß in Kindersitzen gesicherten Kinder der Golffahrerin, sechs und acht Jahre alt, Verletzungen im Nackenbereich zu, weswegen sie ins Schwabinger Kinderkrankenhaus gebracht wurden. Auch die Golffahrerin zog sich eine Rückenverletzung zu, wollte sich aber selbst in ärztliche Behandlung begeben. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.