PI Dorfen

Drogenfahrten in Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Drogenfahrten in Dorfen

Am Freitag gegen 21 Uhr kontrollierten Polizeibeamte auf der Staatsstraße einen 18-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Erding. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Polizisten. Der Fahrer hatte Drogen genommen. Nach der Blutentnahme durchsuchten die Beamten die Wohnung des 18-Jährigen. Sie konnten eine geringe Menge Betäubungsmittel beschlagnahmen.

Am Samstag kam es zu einem ähnlichen Fall. Gegen 2.20 Uhr kontrollierte die Polizei einen 40-jährigen Autofahrer aus Dorfen in der Jahnstraße. Bei dem Fahrer bemerkten die Beamten ebenfalls Drogenkonsum. Ein entsprechender Test verlief positiv. Auch hier stellte die Polizei bei der Wohnungsdurchsuchung eine geringe Menge Betäubungsmittel sicher.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Taufkirchen/Vils: Verkehrszeichen umgefahren

Am Samstag gegen 7.50 Uhr fiel der Polizei am Ortsausgang Geislbach in Fahrtrichtung Wambach ein umgefahrenes Verkehrszeichen auf. Der Unfallverursacher war offensichtlich von der Fahrbahn abgekommen und hatte das Verkehrszeichen touchiert. Anschließend fuhr der Täter einfach weiter. Der Schaden wird auf gut 300 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dorfen unter 08081/9305-0 entgegen.

Dorfen: Gegen Laster gefahren und geflüchtet

Zu einer Unfallflucht kam es am Sonntag gegen 1 Uhr in Schwindkirchen auf dem Parkplatz gegenüber der Diskothek Muvi. Ein Audi-Fahrer stieß auf dem Parkplatz einer Moosburger Spedition gegen einen Lastwagen. Der Autofahrer machte sich danach einfach aus dem Staub. Gegen 5.45 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizeiinspektion Waldkraiburg. Er gab an, dass mehrere Personen den Vorfall beobachtet haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter 08081/93050 zu melden.