Landkreis Erding

Polizeibericht PI Dorfen


Von Polizei

Dorfen: Unfall ohne Verletzte
Am 5. Mai kam es gegen 13:30 Uhr auf der Isener Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Dorfener kam mit seinem Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zunächst zu einem Zusammenstoß mit dem Ford eines 36-jährigen Tutzingers. Der Dorfener fuhr jedoch auf der linken Fahrbahn weiter und stieß anschließend mit dem VW eines 31-jährigen Dorfeners zusammen. Die Fahrzeugführer blieben alle unverletzt. Am Kleintransporter und am VW entstand Totalschaden. Am Ford wurde die linke Seite beschädigt, die linke hintere Achse brach durch den Anprall. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf etwa 18.000€.

Isen: Schild mit Hakenkreuz beschmiert


Am Donnerstag, 4. Mai, wurde von der Gemeinde Isen in der Zeno-Pfest-Straße nahe der Schule ein Hakenkreuz an einem Schild "Feuerwehrsaugstelle" festgestellt. Die Schmiererei wurde mit einem Farbstift angebracht und muss von Gemeindemitarbeitern wieder entfernt werden. Die Polizeiinspektion Dorfen ermittelt wegen dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Sachbeschädigung. Hinweise auf den Täter werden unter Tel. 08081/9305-0 erbeten.

Dorfen: Auto beschädigt


Am 6. Mai im Tatzeitraum 0 Uhr bis 2:40 Uhr wurde in Dorfen, Unterer Markplatz, ein grüner Toyota Avensis beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter hatte von dem Auto den linken Außenspiegel abgebrochen. Die Polizeiinspektion Dorfen ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Hinweise auf den Täter werden unter Tel. 08081/9305-0 erbeten.

Steinkirchen: Vandalismus an Gartenhäuschen


Im Zeitraum vom 28. März bis 25. April wurden in Bärnau auf einem landwirtschaftlichem Grundstück mit Weiher zweimal an einem Gartenhäuschen die Plexiglasscheiben der Tür eingeschlagen. Außerdem wurden jedesmal Gegenstände, die um das Gartenhäuschen lagerten, in den angrenzenden Weiher geworfen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizei in Dorfen unter 08081/9305-0.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Dorfen: Am 06.05.2017 kam es gegen 14:20 Uhr auf der B15 in Fahrtrichtung Taufkirchen, kurz vor Jaibing zu einem Zusammenstoß zwischen einem Traktor mit Anhänger und einem Pkw Opel. Der Pkw-Fahrer wollte den Traktor überholen, als dieser plötzlich ausscherte. Der 21-jährige Dorfner Pkw-Fahrer bremste stark ab, rutschte jedoch unter den Anhänger des vorausfahrenden Traktors. Da er sich dabei duckte, kam es nur zu leichten Verletzungen des Pkw-Fahrers. Am Opel entstand ein Totalschaden. Der Anhänger des Traktors blieb bis auf Kratzer weitestgehend unbeschädigt. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 €. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Durch die Fahrzeugbergung kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die B15 musste für eine halbe Stunde teilweise gesperrt.