Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

ABENSBERG: Mit "frisiertem" Mofa ohne Licht unterwegs

Am Sonntagnachmittag (13.11.2016) wurde in der Münchner Straße ein 16-jähriger Mofafahrer angehalten, da er bei einsetzender Dunkelheit ohne Licht fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Mofa frisiert war, Geschwindigkeiten bis zu 100 Km/h waren damit möglich. Zudem hatte der Jugendliche das Versicherungskennzeichen überklebt. Das Mofa wurde sichergestellt, der Jugendliche wurde mit zur Dienststelle genommen. Er wurde seinen Eltern übergeben.

KELHEIM: Fahrrad gestohlen

Im Zeitraum vom 16.10.2016 bis 13.11.2016 ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Geierstraße ein Fahrraddiebstahl. Ein Unbekannter entwendete das Rad, welches unversperrt in einem Keller abgestellt war. Das Fahrrad der Marke Focus hatte einen Wert im dreistelligen unteren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die die Polizeiinspektion Kelheim.

KELHEIM: Unfallflucht in der Schäfflerstraße

Am Sonntagnachmittag (13.11.20169 ereignete sich in der Schäfflerstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Unfallverursacher beschädigte einen geparkten Opel Astra und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An dem Opel Astra entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.