Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Kelheim: Im Rausch Mofa gefahren

Am Mittwochabend wurde ein 51-jähriger Mofafahrer im Lerchenweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann stark alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden, der Mann musste mit zur Blutentnahme in die Goldbergklinik Kelheim fahren. Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Mann ein Einhandmesser mit sich führte, welches sichergestellt werden musste. Der Mann hatte keinen triftigen Grund, welcher ihm das Führen des Messers erlaubt hätte. Dies stellte zusätzlich eine Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz dar.

Kelheim: Auto angefahren und geflüchtet

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete in der Schäfflerstraße einen Verkehrsunfall, wobei die Unfallverursacherin sich nicht um die Schadensregulierung kümmerte. Wie die eingeleiteten Unfallermittlungen ergaben, fuhr die 32jährige VW-Fahrerin gegen einen geparkten VW Sharan. Sie kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung. Dabei entstand beträchtlicher Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Die Unfallverursacherin muss mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht bei der Staatsanwaltschaft Regensburg rechnen.

Neustadt an der Donau: Gasleitung beschädigt

Am Mittwochnachmittag beschädigte ein 53-Jähriger bei Erdarbeiten in der Regensburger Straße auf einem Privatgrundstück die Gasleitung eines Hausanschlusses, so dass Erdgas ausströmte. Die sofort alarmierte freiwillige Feuerwehr Neustadt konnte das Gasleck sehr schnell abdichten. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der dabei entstandene Schaden beträgt ca. 500 Euro.

Kelheim: Auto angefahren und geflüchtet

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf einem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum in der Schäfflerstraße ein Verkehrsunfallflucht. Ein Zeuge beobachtete, wie ein zunächst unbekannter Opel-Fahrer einen geparkten schwarzen Pkw anfuhr. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte der Mann seine Fahrt fort. Die Polizei Kelheim nahm die Unfallermittlungen auf, ermittelte den 88-jährigen Unfallverursacher. Das angefahrene beschädigte Fahrzeug und der Fahrzeughalter ist derzeit noch nicht bekannt. Am Fahrzeug soll laut Angaben des Zeugen ein Schaden an der Stoßstange hinten rechts entstanden sein. Der Fahrer des schwarzen Pkws wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.

Sandharlanden: Unbekannte beschädigen Regenrinne und Glasabdeckung

Im Zeitraum von Samstag auf Sonntag (27.08./28.08.2016) ereignete sich am Kirchplatz eine Sachbeschädigung. Diese wurde der Polizei Kelheim erst jetzt angezeigt. Unbekannte beschädigten eine Regenrinne und einen Ablaufbogen. Zudem wurde eine Glasabdeckung durch einen Steinwurf beschädigt. Der dabei entstandene Schaden wird im dreistelligen mittleren Bereich angegeben. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiisnepktion Kelheim.