Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

LANDSHUT: Kennzeichen von Fahrzeug gestohlen

In der Zeit von Freitag, 18.30 Uhr bis Sonntag, 19.00 Uhr, entwendete ein Unbekannter in der Oberndorferstraße von einem blauen Opel Corsa beide Kennzeichenschilder LA - WF 118. Das Fahrzeug war am Parkplatz beim Bahnhof abgestellt. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib der Kennzeichen bzw. auf den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

LANDSHUT: 3.000 Euro Schaden bei Unfallflucht

In der Nacht auf Dienstag stieß ein Unbekannter vermutlich mit seinem Lastwagen in der Jenaer Straße, Ecke Fuggerstraße, gegen eine Straßenüberleitung. Diese befand sich in vier Meter Höhe. Durch den Unfall entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Am Dienstag, zwischen 07.30 und 16.00 Uhr, wurde der Polizei in der Schönbrunner Straße eine weitere Unfallflucht gemeldet. Bei dem geschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen BMW mit Dingolfinger Zulassung. Anstatt den jeweiligen Vorfall ordnungsgemäß zu melden und somit den gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, entfernten sich die Verursacher unerlaubt vom Ereignisort. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0

BUCH AM ERLBACH: Dieb kam während Fußballtraining - Polizei warnt vor Diebstählen aus Sportumkleiden

Offensichtlich "spezialisiert" hat sich ein Täter oder eine ganze Tätergruppierung auf den Diebstahl aus Umkleidekabinen von Sportvereinen. Besonders im Fokus liegen nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei die Fußballvereine. Unversperrte Kabinentüren nutzen die Täter, um ungehindert an Bargeld und sonstige Wertsachen zu kommen. Die Polizei bittet daher um erhöhte Vorsicht und Sensibilisierung der jeweiligen Verantwortlichen. Bereits am 07.10. kam es während des Fußballtrainings in Essenbach zu einem Vorfall, bei dem eine offene Umkleidekabine dem Dieb die Sache leicht machte. Ebenso am 12.10. in der Münchnerau und am 13.10. in Gammelsdorf. Der jüngste Fall ereignete sich am am Dienstag, zwischen 19.00 und 20.15 Uhr, in Buch am Erlbach auf dem Gelände an der Schulstraße. Während die Mannschaft ihr Training absolvierte, nutzte dies ein Dieb aus und betrat die nicht versperrte Umkleidekabine. Dort entwendete er Bargeld und öffnete im Anschluss mit den aufgefundenen Fahrzeugschlüssel die jeweiligen Autos und durchsuchte diese ebenfalls nach Bargeld. Den Gesamtbeuteschaden beziffert die Polizei mit mindestens 700 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

ERGOLDING: Unfallflucht in der Friedhofstraße

Am Sonntag, in der Zeit von 10.00 bis 11.30 Uhr, kam es in der Friedhofstraße zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen grauen Ford und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Das gleiche Verhalten zeigte ein Unfallflüchtiger am Montag, in der Zeit von 19.15 bis 21.45 Uhr, in der Lindenstraße 40. Bei diesem Parkrempler wurde ein grauer Mercedes beschädigt. Die Verantwortlichen kümmerten sich somit nicht um ihre gesetzlichen Verpflichtungen und unterließen es, den Vorfall zu melden. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

TIEFENBACH: Motorradfahrerin samt Mitfahrer schwer verletzt

Am Mittwoch ereignete sich gegen 07.25 Uhr auf der Kreisstraße LA 27 im Gemeindebereich Tiefenbach ein Verkehrsunfall, bei dem die 20-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades und ihr 29-jähriger Mitfahrer schwer verletzt wurden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3500 Euro.

Zur Unfallzeit überholte die 20-Jährige aus dem Landkreis ein Auto und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug, welches von einer 68-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis, gesteuert wurde. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, es kam zum Zusammenstoß. Während die Autofahrerin mit einem Schock davon kam, mussten die 20-Jährige und ihr Mitfahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden.