Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei
Landshut: Einbruch in Gaststätte


Am Sonntag zwischen Mitternacht und 7.30 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter gewaltsam Zutritt in eine Gaststätte am Dreifaltigkeitsplatz 17. Aus dem Lokal stahl der Dieb einen Bargeldbetrag im unteren vierstelligen Eurobereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Nach Unfall einfach weitergefahren

In der Zeit von Donnerstag, 18.15 Uhr, bis Freitag, 16 Uhr, kam es auf einem Parkplatz in der Bürgermeister-Zeiler-Straße zu einer Unfallflucht. Bei dem geschädigten Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen Opel mit Münchner Kennzeichen. Das Fahrzeug wurde am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und entfernte sich unerlaubt vom Ereignisort. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0.

Landshut: Rollläden beschädigt

Am Freitag gegen 21 Uhr schlugen mehrere Jugendliche gegen heruntergelassene Rollläden eines Gebäudes an der Ludwig-Erhard-Str. 3 a. Diese wurden dabei beschädigt. Die Täter konnten unerkannt fliehen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0.

Wörth an der Isar: Scheinwerfer beschädigt

In der Nacht auf Samstag beschädigte ein Unbekannter in der Fasanenstraße 17 den Scheinwerfer eines weißen Audi A 80. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 0871/9252-0.

Ergolding: Polizei ermittelt wegen mehrerer Unfallfluchten

Bereits am Donnerstag zwischen 19 und 22 Uhr ereignete sich in der Etzstraße 42 a auf dem Parkplatz einer Gaststätte eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen einen schwarzen VW Polo und beschädigte diesen an der hinteren linken Tür. Die Schadenshöhe beziffert die Polizei mit rund 5.000 Euro.

Am Samstag zwischen 6.30 und 7.15 Uhr fuhr ein Lkw auf der Staatstraße 2074 im Gemeindebereich Wörth auf Höhe des Badesees ins Bankett. Dadurch wurde die Fahrbahn mit Erdreich erheblich verschmutzt. Zudem wurde ein Leitpfosten beschädigt. Die Fahrbahn musste durch die Straßenmeisterei Landshut gereinigt werden.

In der Nacht auf Sonntag wurde der Polizei in der Pfeffenhausener Straße 45 in Pfettrach ein weiterer Vorfall gemeldet. Ein Unbekannter stieß gegen einen schwarzen 5er BMW und verursachte im Heckbereich einen Schaden von rund 3.000 Euro. Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage wird davon ausgegangen, dass das Verursacherfahrzeug weiß lackiert ist. In allen Fällen hielten es die Verantwortlichen nicht für erforderlich, den entstandenen Schaden bzw. den Unfall zu melden.

Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0.