Landau

Hier entsteht eine Brücke: A92 wird nochmal gesperrt


Die Arbeiten an der Überführungsbrücke über der A92 gehen weiter.

Die Arbeiten an der Überführungsbrücke über der A92 gehen weiter.

Von Regina Hölzel

Die Arbeiten an der Überführung über der A92 gehen weiter. Deshalb muss die Autobahn zwischen Wallersdorf und Plattling von Samstag, 19. November, bis Sonntag, 20. November, gesperrt werden.

In einem ersten Schritt wurde in der Nacht von Samstag (15.10) auf Sonntag (16.10) die alte Brücke abgerissen.

Lesen Sie dazu: Abrissarbeiten auf der A92: Hier stand einmal eine Brücke

Als nächstes werden von Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 8 Uhr, die neuen Brückenpfeiler eingesetzt. Dafür wird ein Lastenkran die fertigen Bauteile an ihren Platz heben.

Die Arbeiten an der neuen Brücke sind stark witterungsabhängig, müssen aber vor Inbetriebnahme des neuen Logistikzentrums noch abgeschlossen werden. Wenn weder die Brücke, noch die Behelfsausfahrt rechtzeitig fertig werden, befürchten die Anwohner, dass der Schwerlastverkehr durch Wallersdorf rollt. Bürgermeister Ottmar Hirschbichler ist aber zuversichtlich, dass das Vorhaben noch fertig wird.

Lesen Sie dazu: Brücke zum BMW-Logistikzentrum muss vor Wintereinbruch fertig sein

Die Arbeiten an der Überführungsbrücke über der A92 gehen weiter.

Die Arbeiten an der Überführungsbrücke über der A92 gehen weiter.