Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Frontenhausen: Autoreifen zerstochen

Am Freitag in der Zeit von 14 bis 17.30 Uhr wurden an einem in der Vilsbiburger Straße abgestellten 5er BMW alle 4 Reifen mit einem spitzen Gegenstand eingestochen. Der Schaden für den Fahrzeugeigentümer beläuft sich auf eine 4-stellige Eurosumme! Hinweise auf die Tat erbittet die Polizei Dingolfing unter der Tel.-Nr. 08731/3144-0.

Mengkofen-Obertunding: Fernseher gestohlen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brach ein bislang unbekannter Täter in ein Gartenhaus in der Meier-Wirt-Straße ein. Nach einem zunächst erfolglosem Versuch, die Eingangstüre aufzuhebeln, drang der Täter schließlich über ein aufgebrochenes Fenster ein und entwendete aus dem Gartenhaus einen Fernseher der Marke Samsung im Wert von ca. 600 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich zusätzlich noch auf ca. 100 Euro. Hinweise auf den Täter bzw. auf den Verbleib des Fernsehers erbittet die Polizei Dingolfing unter der Tel.-Nr. 08731/3144-0.

Marklkofen: Autoscheibe eingeschlagen

Am Freitag in der Zeit von 5.30 bis 14.30 Uhr wurde an einem in der Kollbacher Straße beim Lagerhausparkplatz abgestellten blauen Pkw der Marke Dacia die hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Pkw selbst wurde nichts entwendet, der Schaden beläuft sich jedoch auf einen mittleren dreistelligen Eurobereich. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizei Dingolfing unter der Tel.-Nr. 08731/31440.

Dingolfing: Fahrrad gestohlen

Aus einem versperrten Gartenhaus in der Bernreiterstraße sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei Fahrräder der Marken Bulls Wild Cup und Haibike Seet Hard Seven, die beide zusätzlich noch mit einem Schloss gesichert waren, entwendet worden. Die beiden Fahrräder haben einen Gesamtwert von ca. 850 Euro, der Schaden an der Gartentüre wird mit ca. 50 Euro beziffert. Hinweise auf die Tat bzw. auf die entwendeten Fahrräder erbittet die Polizei Dingolfing unter der Tel.-Nr. 08731/31440.