VPI Deggendorf

Nötigung auf der A3 und weitere Meldung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Unfall mit Verletzten

Am Samstag um 10.55 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Deggendorf in Fahrtrichtung Passau. Aufgrund großem Verkehrsaufkommen ereignete sich ein Auffahrunfall, bei dem der Fahrer und seine Beifahrerin leicht verletzt wurden. Der Gesamtschaden an beiden beteiligten Autos lag bei ca. 6.000 Euro. Es kam zu kurzzeitigen Verzögerungen auf der Autobahn.

Hengersberg: Nötigung und Beleidigung im Straßenverkehr

Am Samstag um 14.20 Uhr kam es zu einem Aggressionsdelikt im Straßenverkehr. Ein 22-jähriger Staatsangehöriger überholte einen 42-jährigen Mann auf der rechten Fahrspur der A3 in Richtung Passau. Der Mann musste stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern, und betätigte die Hupe. Daraufhin zeigte der jüngere Mann dem Geschädigten durch die Heckscheibe den Mittelfinger und bremste den hinter ihm fahrenden erneut aus. Der 42-Jährige musste auf den rechten Fahrstreifen ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Es wird ein Verfahren eingeleitet.